10 Jahre ein festes Nikolausteam in Stahe

sommer-2016-113Stahe – Niederbusch  Seit 1989  pflegte die IG Spielplatz in Niederbusch gemeinsam mit dem Gemeindekindergarten Villa Kunterbunt in Stahe – Niederbusch den alten Brauch und zieht mit einem Nikolausteam durch die kalten Dezemberstraßen um Kinderaugen strahlen zu lassen.

Der Nikolaus wurde über 10 Jahre von Franz Beckers aus Niederbusch verkörpert. In den vielen Jahren gab es immer einige Helfer, die die Tradition aufrecht erhielten.

In den letzten  10 Jahren macht sich der Nikolaus mit einem festen Team und den Erzieherinnen der Villa Kunterbunt auf den Weg, um Kinder, aber auch alte Menschen zu besuchen. Der Nikolaus (Frank Grün), der schwarze Mann (Christoph Otten) und der Bäcker (Christoph Vossenkaul), werden von lieben Engeln unterstützt und leben diese Tradition an zwei Dezembertagen fort.

Hierbei sind es nicht nur die glücklichen Kinder und alten Menschen, die diesen Brauch bestehen lassen, sondern auch viele lustige Erlebnisse schweißen das Team zusammen.

Auch in diesem Jahr ist der Nikolaus mit seinem Gefolge am 2. u. 3. Dezember auf den Straßen in Stahe – Niederbusch zu sehen, wenn er die Kinder besucht. Das Team der Villa Kunterbunt bedankt sich für diesen ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatz über so viele Jahre. Auch denen, die mit viel Fleiß und Arbeit diese Aktion jedes Jahr möglich machen, danken wir herzlich.

Dieser Beitrag wurde unter Villa Kunterbunt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.