Alter Reitsattel bei Dorfputz in Stahe gefunden

Helfer mussten weniger Müll als im Vorjahr beseitigen

Gangelt-Stahe Mehr als 20 freiwillige Helfer kamen zum Treffpunkt am Pfarrheim in Stahe, so dass Ortsvorsteher Rainer Mansel auf jede der in optimistischer Erwartung geplanten sieben Reinigungsstrecken ein Dreierteam schicken konnte. Der Bereich rund um die Kirche und den Parkplatz war bereits am Vortag von den Kindern des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ vom Müll befreit worden.

Da nach einhelliger Meinung in diesem Jahr deutlich weniger wilder Müll zu beseitigen war, als in den Vorjahren, konnte sich die Helfer bereits nach knapp zwei Stunden zu Kaffee und Kuchen im Café am Rodebach einfinden.

Eine außergewöhnliche Fundsache in diesem Jahr war ein alter Reitsattel, bei dem jetzt noch geklärt werden muss, ob es sich um Diebesgut oder illegal entsorgten Müll handelt. Besonders erfreut waren die Helfer über die große Zustimmung, die sie durch vorbeifahrende Autofahrer erfuhren. Ein Autofahrer hielt sogar an, und überreichte dem Sammlerteam eine kleine Spende als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

(Aus Geilenkirchener Zeitung vom 14.03.2019)

Dieser Beitrag wurde unter Dorfverein, Frauengemeinschaft, IG Spielgplatz, Instrumentalverein, Jugendabteilung FC Concordia 1926 Stahe-Niederbusch, Jugendgruppe, K.C. Stöher Sankhase, Krippenbauer, Schützen, Skat-Club “Herz Dame” Stahe-Niederbusch, Villa Kunterbunt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.