Geben braune Kühe Kakao?

dscn7971

Das weiß ich nicht, aber ich weiß aus lila Kühen macht man Schokolade.

Diese Frage stellten sich die Kinder des Gemeindekindergartens  Villa Kunterbunt in Stahe.

Ein Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein zum Bauernhof Jacobs nach Niederbusch war aufschlussreich.

Wir haben gesehen, wie die Kühe aussehen und wir haben eine braune Kuh gemolken.

Aber von wegen Kakao, es kam echte weiße Milch raus.

Durch Schläuche floss sie durch einen Filter über einen riesigen Milchtank in ein Milchauto, das die Milch in eine Molkerei fährt. Das war sehr schön.

Wir wissen jetzt auch, dass lila Kühe nur im Fernsehn und in den Kaufhausregalen zu sehen sind.

Auf einer Wiese oder im Stall gibt es keine.

Doch das die Jacobs – Kühe eine Massagebürste haben und somit eine Ganzkörpermassage erleben dürfen, war für uns sehr lustig anzuschauen. Auf riesigen Strohballen konnten wir verschiedene Milchprodukte probieren und uns sogar mit unserem selbstgebackenen Apfelkuchen für den Nachhauseweg stärken.

Das war ein wunderschöner Kindergartentag, den Familie Jacobs uns ermöglicht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Villa Kunterbunt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.