Instrumentalverein Stahe-Niederbusch e.V.

musikverein-stahe-013

 

Der Instrumentalverein Stahe – Niederbusch e.V. wurde im Jahre 1952 gegründet.

Seit dieser Zeit prägt der Verein insbesondere durch seine Konzerte und Auftritte das Dorfleben maßgeblich.

Zurzeit besteht der Instrumentalverein aus 28 aktiven Mitgliedern, davon sind zwei Kinder und eine Erwachsene in der Ausbildung. Die praxisbezogene Ausbildung erfolgt über Musikdozenten des Kreismusikverbandes Heinsberg.

Die Mitglieder des Instrumentalvereins treffen sich zur wöchentlichenProbe  immer Mittwoch im Vereinshaus Stahe, Rodebachstraße (neben der Pfarrkirche), in der Zeit von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen uns bei den Proben oder unseren Konzerten zu besuchen.

Die Mitglieder des Instrumentalverein Stahe – Niederbusch e.V. freuen sich über jeden Neuzugang oder bereits ausgebildeten Musiker, der in geselliger Runde mit uns musizieren möchte.

Wenn Ihr noch Fragen habt, sprecht gerne jederzeit ein Vorstandsmitglied oder ein Vereinsmitglied an.

Vereinsvorsitzende
Ruth von Tongelen
Rodebachstraße 8
52538 Gangelt – Stahe
Tel.: 02454 – 8347
E-Mail: ruth.v.tongelen (@) web.de

Kassierer
Peter Schuivens
Ringstraße 10
52538 Gangelt – Stahe
Tel.: 02454 – 7078
E-Mail: ria.schuivens (@) gmx.de

Schriftführer
Hans-Peter Paulzen
Mühlenweg 1a
52538 Gangelt – Stahe
Tel.: 02454 – 7327
E-Mail hppaulzen (@) t-online.de