Kerzenverkauf zu Gunsten der Heimatkrippe „Hl. Dreifaltigkeit“ Stahe

Zur Unterstützung und zum Unterhalt unserer Krippe bieten wir Ihnen in diesem Jahr die Möglichkeit Kerzen mit den verschiedenen Motiven unserer Krippe zu erwerben. Diese sind ein ideales Geschenk für die anstehende Weihnachtszeit und man holt sich mit dieser Kerze ein Stück „Heimatkrippe“ in seine Wohnstube.

Die Kerzen werden gestaltet von Manuela van der Zander, sie hatte auch die Idee dazu. Ab sofort können die Kerzen zu einem Preis von 4,80 € pro Stück in unserer Pfarrkirche, bei Manuela van der Zander oder bei Hildes Hairtreff erworben werden. Der Erlös kommt zu 100% unserer Krippe zu Gute. Aktuell befinden sich drei Krippenfiguren bei der Firma Prascsik Krippen in Kevelaer zur fachmännischen Restauration. Das Jesuskind, ein König sowie ein liegendes Schaf waren schon seit längerer Zeit „defekt“ und benötigen fachmännische Hilfe. Dazu brauchen wir natürlich Geld.

Die Frauengemeinschaft aus Stahe-Niederbusch, die nichts von der anstehenden Restauration wusste, hat sich bei ihrer letzten Versammlung entschieden, die Krippen-bauer im Jahr 2020 zu unterstützen. Sie spendeten einen Betrag in Höhe von 500 €. Die großzügige Spende hilft uns die Restaurationskosten zu einem erheblichen Teil abzudecken. Dafür ein herzliches „vergelt´s Gott“. Ein herzliches „Dankeschön“ für die Kerzengestaltung und für das große Engagement beim Verkauf der Kerzen.

Dieser Beitrag wurde unter Krippenbauer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.