Sachstand Bürgerhaus zu Ende Mai 2021

Die Außenarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus sind nahezu abgeschlossen. DieFahrwege sind asphaltiert, alle Zugänge gepflastert, die Parkflächen hergestellt. Es fehlt noch die vorgeschriebene Schallschutzwand zur Ringstraße, was an den extrem langen Lieferfristen für das Zaunmaterial liegt. Auch innen nimmt unser Haus immer mehr Form an. Der Fußboden ist eingebaut, alle Wandfliesen in den Toiletten, der Küche und der großen Halle sind verlegt. Mit den Anstricharbeiten wurde ebenso begonnen wie mit der Akustikdecke in der großen Halle. Gleiches gilt übrigens auch für das Jugendheim, in dem die Jugendgruppe den Innenausbau übernommen hat. Unser Sorgenkind bleibt die Lüftungsanlage. Hier sind sich die Experten in der Gemeindeverwaltung noch nicht einig, welches System am besten geeignet und gleichzeitig finanzierbar ist. Bleibt zu hoffen, dass auch die Lüftungsanlage montiert ist, wenn dann irgendwann die Corona-Einschränkungen aufgehoben werden und wir die Einweihung unseres Dorfgemeinschaftshauses feiern können.

Dieser Beitrag wurde unter Dorfverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.