Sachstand Dorfgemeinschaftshaus Dezember 2021

Seit dem letzten Zwischenbericht hat sich viel getan. Alle Schalt- und Anschlussschränke sind inzwischen geliefert und zum größten Teil angeschlossen. Seit einer Woche ist der Stromzähler eingebaut. Ebenso ist jetzt der Gasanschluss freigegeben, die Gastherme ist montiert und die Grundtemperierung über die Heizkörper ist sichergestellt. Nur unser Sorgenkind, die Lüftungsanlage für die Halle fehlt noch. Die Geräte sind zwar fast fertig. aber die notwendigen Halbleiter-Chips fehlen noch. In der Zwischenzeit wurde die Küche geliefert und montiert. Die Rollladen-Abtrennung zwischen Saal und Theke ist fertig. Die Trennwände in den Toiletten sind ebenso montiert wie das Zubehör, wie z.B. Toilettenrollen- und Bürsten-Halter oder Abfallbehälter. Weil wir uns noch einen zweiten großen Vorhang aus dem Colosseum-Theater in Essen holen durften, sind jetzt auch Vorhangschals für die Bühne und Vorhänge für die Fenster und Fluchttüren im Saal in der „Mache“. Aus dem Colosseum-Theater konnten wir auch Garderobenständer ausbauen, die bei uns entweder fest eingebaut oder mit Rollen versehen werden, um sie bei Bedarf im Flur aufzustellen.

Am 6. November wurden bei der Bereitung des Samstags-Frühstücks die Rollen getauscht. Als kleines Dankeschön dafür, dass uns die Frauengemeinschaft seit über zwei Jahren jeden Samstag mit leckerem Frühstück versorgt, waren diesmal die Frauen eingeladen, sich unter der Regie von Tom und Anita verwöhnen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Dorfverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.