Kunstaustellung von JÖRG GAAB und WALTER SCHEUFEN

Dem Dorfvein Stahe-Niederbusch-Hohenbusch ist es gelungen, zwei namhafte Künstler aus der Region für eine gemeinsame Ausstellung zu gewinnen. Der Reiz dieser Ausstellung liegt in der gegensätzlichen künstlerischen Vorgehensweise der beiden Künstler. Während der bekannt Fotograf Walter Scheufen auf seinen vielen Reisen durch Frankfreich, Wracks auf Schiffsfriedhöfen mit seiner Kamera einfing und diese Bilder auf schwarzweiß Fotografiken „matt“ auf Leinwand reproduzieren ließ, weicht der Maler Jörg Gaab von der traditionellen Acrylmalweise ab, indem er mit dem Medium Epoxit „Hoch“glanzbilder erzeugt. Sein Umgang mit Farben bringt ihn immer wieder auf neue Ideen und Möglichkeiten mit diesem Medium zu spielen und organische Strukturen zu erzeugen. Die Kunstaustellung von Jörg Gaab und Walter Scheufen findet im “Os Dörp Hus” (Dorfgemeinschaftshaus) am Kirchweg 12 in Gangelt-Stahe statt. Die Ausstellung ist am Samstag 06. April von 12 – 18 Uhr und am Sonntag 07. April 2024 von 10 – 16 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Dorfverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.