Auswirkung von Corona auf unser (Vereins-)leben

Immer noch hält uns Corona im Griff und bestimmt weitgehend unser Leben, keine Kirmes, keine Konzerte, selbst Kirchenbesuche, Sportveranstaltungen oder Familien-feiern sind stark eingeschränkt. Aus den Vereinen wurde auf der erweiteren Vorstandssitzung am 15.09.20 u.a. über die Folgen der Corona Pandemie berichtet. So fallen weiter praktisch alle größeren Veranstaltungen aus.

Die Sessionseröffnung des KC Stöher Sankhase muss aufgrund der Gegebenheiten leider abgesagt werden. Die Tanzgruppen trainieren im Rahmen der Möglichkeiten.

Die Schützenbruderschaft St. Josef muss die Kirmesveranstaltungen absagen. Bereits entschieden wurde, dass der St. Martins Fackelzug nicht stattfinden wird.

Der Instrumentalverein probt wieder in kleinen Gruppen sowie in Hallen. Es wird überlegt wie das Weihnachtsspiel in den Ortschaften stattfinden kann.

Die Seniorenstube findet derzeit nicht statt. Es wird stattdessen über kleinere Aktionen nachgedacht.

Beim FC Concordia hat der Trainings- und Spielbetrieb unter Auflagen wieder begonnen. Es finden jedoch keine Turniere oder Aktivitäten in der Halle statt, diese sind bzw. werden abgesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Dorfverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.