Informationstafel zum „Knure Nöll Denkmal“ aufgestellt

Am Samstag, 25.03.17 konnte die fertiggestellte Infotafel über „Knure Nöll“ bei schönem Wetter aufgestellt werden. Auf Anregung von Hans-Peter Paulzen über das Leben und Wirken von „Knure Nöll“ zu berichten, kam die Idee eine Infotafel zu erstellen. Da auch vielen Passanten die Bedeutung des von unserem Künstler Kurt Preuß geschnitzten Denkmals „Knure Nöll“ in der Grünfläche an der Dorfstraße in Niederbusch nicht bekannt ist.  Sie erzählt über das Leben und Wirken von Arnold Knurr und zeigt ein
typisches Bild des damaligen „Waldkindergartens“ sowie sein Porträt.

Während der Arbeiten kam es mit den älteren Anwohnern zu einem
interessanten Austausch über die Geschichte des Denkmals, zur Entstehung des Stahe-Niederbuscher Walds als auch über „Knure Nöll“.

Vielen Dank an alle für die Hilfe bei der Entstehung der Infotafel.
Besonders für die Unterstützung durch die Firma Impress Grafx sowie an
alle Anwohner, die nach einem monatlich wechselnden Plan seit langem den
Bereich rund um das Denkmal in Ordnung halten und den Platz bepflanzen
und pflegen. An dieser Stelle seien insbesondere Josef van der Zander, Josef Goertz Carsten Schmitz und Frank Grün genannt.

Dieser Beitrag wurde unter Dorfverein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.